Unser Kunde, bekannt aus dem Bereich Komponenten- und Systemanbieter für Solaranlagen, suchen wir einen

Technischen Support (m/w)

Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Installation und Inbetriebnahme von Wechselrichter- und Batteriesystemen
  • Identifikation und Lösung technischer Kundenprobleme
  • Analyse und Optimierung von Wechselrichter- und Batteriesystemen
  • Engen Kontakt mit Lieferanten und deren Support
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenschulungen
  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Be­treu­ung von Feldtests
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Kundendokumentationen
  • Bauen von Generatoranschlusskästen und Reparatur von Wechselrichtern
  • Erstellen und führen von Statistiken
  • Allgemeine kaufmännische Administrationsarbeiten

Anforderungen

  • Sie sind leidenschaftlicher Techniker und verfügen über PV-Spezialwissen
  • Im täglichen Kundenkontakt fühlen Sie sich zu Hause und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise rundet ihr Profil ab
  • Sehr gute Deutsch und v. Vorteil Englischkenntnisse
  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Motivierte, verantwortungsbewusste und selbständige Persönlichkeit

Unser Kunde bietet:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeit vor Ort
  • Regelmässige Mitarbeiterevents
  • Wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten

Arbeitsorte
Haupt-Arbeitsorte: Region Schaffhausen, HomeOffice / Kundenbesuche (v.a. Ostschweiz)

Arbeitsort

Region Schaffhausen / Ostschweiz

Stellenart

Festanstellung