Unser Kunde, bekannt aus dem Bereich Komponenten- und Systemanbieter für Solaranlagen, suchen wir einen
Technischen Support (m/w)
Aufgaben
- Unterstützung unserer Kunden bei der Installation und Inbetriebnahme von Wechselrichter- und Batteriesystemen
- Identifikation und Lösung technischer Kundenprobleme
- Analyse und Optimierung von Wechselrichter- und Batteriesystemen
- Engen Kontakt mit Lieferanten und deren Support
- Retouren- und Reklamationsbearbeitung
- Kundenschulungen
- Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Betreuung von Feldtests
- Mitarbeit bei der Erstellung von Kundendokumentationen
- Bauen von Generatoranschlusskästen und Reparatur von Wechselrichtern
- Erstellen und führen von Statistiken
- Allgemeine kaufmännische Administrationsarbeiten
Anforderungen
- Sie sind leidenschaftlicher Techniker und verfügen über PV-Spezialwissen
- Im täglichen Kundenkontakt fühlen Sie sich zu Hause und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise rundet ihr Profil ab
- Sehr gute Deutsch und v. Vorteil Englischkenntnisse
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Motivierte, verantwortungsbewusste und selbständige Persönlichkeit
Unser Kunde bietet:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Parkmöglichkeit vor Ort
- Regelmässige Mitarbeiterevents
- Wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
Arbeitsorte
Haupt-Arbeitsorte: Region Schaffhausen, HomeOffice / Kundenbesuche (v.a. Ostschweiz)
Arbeitsort
Region Schaffhausen / Ostschweiz
Stellenart
Festanstellung