Für unseren Kunden, aus dem Bereich med. Tech., suchen wir ein/e

Sachbearbeiter/in Export / Import / Supply Chain Management

Aufgaben

  • Mithilfe bei:
  •  Exportabwicklung  (Lieferscheinerstellung, Fakturierung, inkl. Organisation der weltweiten Transporte)
  • Überwachung der fälligen Kundenaufträge im SAP SD
  • Beauftragung von nationalen und internationalen Transporten für Klein- und Grosssendungen (Kurierdienst, LKW, Seefracht, Luftfracht)
  • Erstellung & Prüfung der erforderlichen Export Dokumente
  • Unterstützen bei:
  • Importabwicklung inkl. Verzollungsinstruktionen
  • Zolltarifierung
  • Erstellung & Überwachung Carnet ATA
  • Reklamations- Schadensbearbeitung
  • Lieferantenlieferungen sowie Rückführungen von Kunden- & Lieferantensendungen

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufm. Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export- Import / Vertrieb ID / Logistik / Supply Chain Management
  • MS-Office, SAP
  • Englisch B2

Arbeitsort

St. Gallen

Stellenart

Temporär