Für unseren Kunden, aus dem Bereich med. Tech., suchen wir ein/e
Sachbearbeiter/in Export / Import / Supply Chain Management
Aufgaben
- Mithilfe bei:
- Exportabwicklung (Lieferscheinerstellung, Fakturierung, inkl. Organisation der weltweiten Transporte)
- Überwachung der fälligen Kundenaufträge im SAP SD
- Beauftragung von nationalen und internationalen Transporten für Klein- und Grosssendungen (Kurierdienst, LKW, Seefracht, Luftfracht)
- Erstellung & Prüfung der erforderlichen Export Dokumente
- Unterstützen bei:
- Importabwicklung inkl. Verzollungsinstruktionen
- Zolltarifierung
- Erstellung & Überwachung Carnet ATA
- Reklamations- Schadensbearbeitung
- Lieferantenlieferungen sowie Rückführungen von Kunden- & Lieferantensendungen
Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufm. Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export- Import / Vertrieb ID / Logistik / Supply Chain Management
- MS-Office, SAP
- Englisch B2
Arbeitsort
St. Gallen
Stellenart
Temporär